Kartoffelstampfer mit waagrechtem Griff und Metallplatte mit Löchern

Kitchen Craft Edelstahl-Kartoffelstampfer

Es gibt einige Varianten unter den Kartoffelstampfern mit senkrechtem Griff, die Modelle mit waagrechtem Griff hingegen, welche auf dem Markt verfügbar sind, sind allesamt weitgehend baugleich.

Ob nun ein waagrechter oder ein senkrechter Griff besser in der Hand liegt, ist wohl eine Geschmacksfrage. Einige Nutzer weisen darauf hin, dass bei dieser Art von Stampfern die Hände zu sehr in die Nähe der heißen Kartoffeln kommen können und man sich die Finger verbrennen kann, gerade bei größeren Mengen. Ebenso werden diese Stampfer zum Teil als unhandlich angesehen. In der Küchenschublade nimmt ein solcher Stampfer relativ viel Platz weg, dafür liegen sie aber gut in der Hand und man kann beim Stampfen nicht nach unten abrutschen. Außerdem ist die Stampffläche größer als bei den anderen Kartoffelstampfern. Kleinere Menschen oder Kinder können solche Stampfer auch gut mit beiden Händen und im Sitzen verwenden. Da die Arme abgewinkelt sind werden die Ellenbogen geschont.

Wer außer sehr weichen Kartoffeln und anderem gut weich gekochtem Gemüse auch noch konsistentere Dinge stampfen möchte, sollte besser zu einem Modell mit Drahtspirale greifen.

Die TOP Kartoffelstampfer mit waagrechtem Griff

Bei den hier gelisteten Stampfern mit waagrechtem Griff konnten wir kein Modell finden, welchem die Käufer das Potential attestieren, an die nächste Generation vererbt werden zu können. Wenn Sie auf Nachhaltigkeit Wert legen, empfehlen wir entweder den Spiralstampfer von WMF* oder das Modell Fissler Magic*.

Lurch Kartoffelstampfer mit waagrechtem Griff und Metallplatte mit Löchern

Lurch, Edelstahl,
  • Höhe: 20 cm
  • Stampffläche: 15 x 8 cm

Dieser Markenstampfer von Lurch ist ein solides Produkt und wird überwiegend positiv bewertet. Zum Zeitpunkt der Redaktion dieses Artikels (Februar 2020) haben sich aber immerhin auch drei Käufer darüber beschwert, dass der Griff nicht lückenlos verschweißt sei und so Flüssigkeit in das Innere des Griffs eingedrungen sein.

Preis und Verfügbarkeit bei Amazon*

Bewertungen bei Amazon ansehen*

Vegena Kartoffelstampfer mit waagrechtem Griff

Vegena Kartoffelstampfer Edelstahl, Kartoffel Stampfer, Gemüsestampfer Kartoffelpürrier Kartoffelpresse für Spülmaschinengeeignet, Kartoffelbrei, Cremiges Kartoffelpüree, Gemüse und Früchte
  • Höhe ca. 17 cm
  • Stampffläche ca. 11 cm x 7 cm
  • Lochung: 6 mm und 9 mm

Dieser preiswerte Kartoffelstampfer eines chinesischen Herstellers ist ein sehr oft verkauftes Exemplar und mehrheitlich sind die Rezensionen positiv. Der eine oder andere Käufer beschwerte sich über scharfe Kanten und dass sich das Metall beim Stampfen verbiegt.

Preis und Verfügbarkeit bei Amazon*

Bewertungen bei Amazon ansehen*

Kitchen Craft Edelstahl-Kartoffelstampfer

Kitchen Craft Edelstahl-Kartoffelstampfer
  • Höhe: 25 cm
  • Stampffläche: 8,7 x 14,1 cm

Von drei Bewertungen (Februar 2020) ist eine Bewertung negativ und kritisiert dass sich die seitlichen Streben verbogen haben, der Stampfer aber trotzdem nutzbar bleibt. Positiv ist uns aufgefallen, dass dieser Stampfer ein paar Zentimeter höher als die baugleichen Kollegen ist und einen ergonomischen Griff hat.

Preis und Verfügbarkeit bei Amazon*

Bewertungen bei Amazon ansehen*

Cuisipro Kartoffelstampfer

Cuisipro Kartoffelstampfer 18 cm
  • Höhe: 17.6 cm
  • Stampffläche: 12.5 cm x 7.7 cm

Dieser relativ teure Kartoffelstampfer mit waagrechtem Griff der Marke Cuisipro, einem führenden kanadischen Großhändler für die Gastronomie, macht ebenso einen soliden Eindruck. Die wenigen Bewertungen auf der deutschen Seite von Amazon sind durchweg positiv, allerdings bei Amazon-USA hat ein Käufer dieses Stampfers Fotos mit abgebrochenem Griff hochgeladen.

Preis und Verfügbarkeit bei Amazon*

Bewertungen bei Amazon ansehen*